Das Buch von RA Dr. Bahr

Download:

   Inhaltsverzeichnis
   Auszug + Checklisten
   Flyer

Buch-Rezensionen:

    Rezensionen lesen

Info-Portale / Wichtige Links:

    Webseite Kanzlei Dr. Bahr

    Info-Portal Adresshandel & Recht

    Unsere iPhone-App: Rechts-News

    Wöchentlicher Rechts-Newsletter


Impressum

   Impressum



 
       


Rezensionen zum Buch



  "...Wertvoller und wohl sorgfältig recherchierter Ratgeber"

"Insgesamt ein wertvoller und wohl sorgfältig recherchierter Ratgeber. Das Buch liest sich gut und wartet (...) mit Beispielen, Handlungsempfehlungen und Kniffen auf, die sich vor allem an Praktiker resp. Listeigner, Adresshändler und Listbroker richten. Sehr gelungen ist der Zugang über die Checklisten. Die zahlreichen Fußnoten und ein 7-Seitiges Literaturverzeichnis dürften auch „Theoretiker“ hier und da verzücken.

Wie dem auch sei: „Recht des Adresshandels“ hat nun jedenfalls erst einmal einen festen Platz auf meinem E-Mail-Marketing-Schreibtisch gefunden."

(Rene Kulka, Optivo-Blog)


  "Buch des Monats" für das Fachblatt CallCenterProfi

Das Fachblatt CallCenterProfi hat das Werk zum Buch des Monats erklärt.

"Der Adresshandel gehört hierzulande ins besonders sensible Datenschutzrecht. (...) Wer hier agiert, braucht Rechtssicherheit - egal ob man Adressen selbst erhebt, weiterverarbeitet, an- oder verkauft. Die Dos und Don´ts hat nun Dr. Martin Bahr in seinem Buch (...) zusammengefasst.

Bahr (...) ist es dabei gelungen, ein Fachbuch für Praktiker zu schreiben. Aus Unternehmenssicht schildert er nachvollziehbar und ohne Schnörkel, was bei einem professionellen und vor allem rechtssicheren Adresshandel zu beachten ist. Sehr nutzwertig: die Checklisten und Grundsatzurteile im Anhang des Buches."

(CallCenterProfi 5/2011, S. 8)


  "...Praxisorientiert ... Leitfaden für (...) Käufer, Verkäufer oder Nutzer von Adressdaten"

"Die rechtskonforme Einwilligung in Direktmarketingaktionen und Adressnutzung ist ein Minenfeld für Unternehmen, die Urteile verschiedener Gerichte sind Legion. Um für etwas mehr Überblick zu sorgen, hat Rechtsanwalt und Autor Martin Bahr sein Wissen zum Thema Datenschutz, Adresshandel und Einwilligungserklärung zwischen zwei Buchdeckeln zusammengetragen. Der Autor betrachtet das Thema dabei jedoch ausdrücklich aus der Perspektive der Unternehmen und Nutzer und nicht aus der der betroffenen Verbraucher.

Das Buch soll als Leitfaden all jenen dienen, die als Käufer, Verkäufer oder Nutzer von Adressdaten mit dem Thema beschäftigt sind und im Alltag Sicherheit bei der Verwendung von Adressdaten brauchen. Die Listen, Beispiele und Ratschläge sind (...) praxisorientiert und dienen als tägliche Arbeitshilfe."

(TeleTalk 07/2011, S. 52)